Hier geht es zu unserem Online-Shop
www.schmuckwerk-shop.de
SCHMUCKWERK Hübener - die Anfänge
Home
Mit dem Beginn der Produktion von künstlerisch inspirierten Silber- und Holzschmuck gründeten Barbara und Martin Hübener im Jahre 1985 das Unternehmen SCHMUCKWERK Hübener. Zunächst wurde der handgefertigte Schmuck über den staatlichen Kunsthandel der DDR vertrieben. Nach dem politischen Umbruch 1989 weitete sich der Vertrieb und die Belieferung von Schmuckläden auf die Bundesebene aus; zudem wurde der Schmuck auf zahlreichen Märkten und Messen angeboten und verkauft. 1997 eröffneten Barbara und Martin Hübener das erste Geschäft in der Leipziger Innenstadt, welches nach dem Gewinn einer Ausschreibung beim Stadtrat für Kultur der Stadt Leipzig 2002 von der Messehofpassage in das Alte Rathaus umziehen konnte. Die guten Beziehungen zu der Nachbarstadt Halle und der dort ansässigen Kunsthochschule, sowie der in Leipzig zu verzeichnende Erfolg veranlassten zur Eröffnung einer Schmuckgalerie in der Hallenser Innenstadt. Der zunächst letzte Höhepunkt der Geschichte des SCHMUCKWERKS war die Eröffnung der Berliner Dependance im Quartier 205 in der Friedrichstraße im Jahr 2003.
Schmuckwerk Hübener Menckestrasse 41 04155 Leipzig 0341/25668770 anfrage@schmuckwerk-shop.de